Kurse

vor ort

Tännesberg, Ort: 

Kursraum in der Grundschule, Pfreimder Str. 15, 92723 Tännesberg

Kursblöcke 2024

Power Vinyasa Yoga: 4er Block April 

Dienstags, 9. April – 30. April 2024

Anfänger: 18:00-19:00 Uhr

Fortgeschrittene: 19:15-20:15 Uhr

 

Power Vinyasa Yoga: 8er Sommerblock im Freien  

Dienstags, 11.  Juni – 30. Juli 2024

Anfänger: 18:00-19:00 Uhr

Fortgeschrittene: 19:15-20:15 Uhr  

*Bei schlechtem Wetter findet der Kurs im Kursraum statt.

FAQ

Häufg gestellte Fragen

Für Yoga musst du nicht beweglich sein! Jeder kann mitmachen. Ich zeige immer Variationen auf und mache es für jeden möglich, mitzumachen.

Im Yoga geht es um die Erdung und die Aktivierung von Energieströmen. Gerade wenn wir sehr gestresst sind, zieht es uns oft „den Boden unter den Füßen weg“. Mit dem Kontakt zur Erde (zum Boden) können wir unseren Körper bewusst im Boden verwurzeln und uns neu erden. 

Außerdem befinden sich an unseren Füßen Energiepunkte. Hier würden Socken oder gar Schuhe stören. 

Zudem ist man barfuß standfester auf der Matte, was bei Balance-Übungen sehr hilfreich ist. Für manche Asanas greifen wir unsere Zehen, was auch nur barfuß möglich ist. 

Die Luft wird mittels der Nasenschleimhaut gefiltert, gereinigt und befeuchtet. Die Nerven in der Nase (u.a. der Riechnerv) vermitteln ein besseres Gespür für den Atemfluss.

Bitte bringe eine Matte zur Yogastunde mit. Du solltest bequeme und relativ Hautanliegende (nicht zu enge/elastische) Kleidung anziehen. Lockere Kleidung rutscht während der Asanas und stört dich während der Stunde unnötig. Zudem kann ich zudem die Haltungen besser seher. Ansonsten solltest dir ausreichend zu trinken mitbringen.

Du kannst gerne eine Probestunde machen. Die Probestunde kostet einmalig 5,00 € inkl. MwSt.